Neu: Manuelle Therapie
    Johannesbad Physiotherapie Bad Fredeburg: Ambulante BehandlungenWohlbefinden durch Massagen, Fango- und HeissluftanwendungenEntspannung, Stressabbau und mehr: Physiotherapie Bad FredeburgAmbulante Behandlungen wie Massagen bei Physiotherapie Bad Fredeburg

Fango Anwendungen

WärmetherapiE: Fango-Anwendungen & Heißluft-Behandlung in Bad FredeburgFango ist eine wohltuende Anwendung, mit der wir die Physiotherapie sinnvoll unterstützen können. Die heißen Fangopackungen helfen dabei, die Muskulatur zu entspannen, Schmerzen zu lindern und die Durchblutung zu fördern. Vor allem bei Rücken- und Gelenkschmerzen oder hartnäckigen Muskelverspannungen kann die feuchte Wärme des Fangos wirkungsvoll eingesetzt werden.

Der Mineralschlamm vulkanischen Ursprungs ist ein reines Naturprodukt. In Form von getrocknetem Gesteinspulver wird Fango vor der Anwendung mit Wasser vermischt und zu einem homogenen Brei verrührt. Auf ca. 45 Grad erhitzt, tragen wir die Fango-Masse für eine gewisse Zeit auf die erkrankten Körperbereiche auf.

Heißluft-Behandlung

Wärme tut bei vielen Beschwerden gut. Sie wirkt entspannend und wird von unseren Patienten in der Regel als angenehm wahrgenommen. Wir setzen daher Heißluft in Form einer trockenen Wärme ein. Dabei erwärmen Infrarotstrahlen die Muskulatur oberflächlich.

Heißluft kann dazu beitragen, Schmerzen zu lindern, Muskeln zu entspannen und besser zu durchbluten sowie den Stoffwechsel im Gewebe anzuregen. Häufig kombinieren wir die Heißluft-Behandlung mit einer weiteren Behandlungsform, etwa einer Massage oder Krankengymnastik.